ORGAMAMI Orga Guide für die Schwangerschaft

Kein Plan war gestern!
Hier kommt dein

Orga Guide für die Schwangerschaft

Mit dem smarten 4 in 1 – Orga Guide für die Schwangerschaft hast du alles easy im Griff!

ORGAMAMI Organisiere deine Schwangerschaft (c) Dani Becker

Werde eine von den cleveren Mom-to-bes oder Daddys,

Damit bist du perfekt organisiert!

Das Orga Guide Komplettpaket besteht aus vier essenziellen Tools mit besonderem Qualitätsanspruch

ORGAMAMI 4 in 1 Orga Guide für dei Schwangerschaft

1. Der 35-Schritte-Orga-Masterplan als Checkliste zum Anhaken

2. Der Orga Guide-Wissensschatz mit allen Basics

3. Das interaktive Workbook für die Umsetzung

4. Der exklusive wöchentliche E-Mail-Reminder-Service ab sofort bis zur Geburt


Dein Komplettpaket im Detail

ORGAMAMI-Orga-Guide-Checkliste

Der Step-by-step Orga-Fahrplan

als ausführliche Checkliste mit allen 35 To-dos zum Abhaken.

So behältst du den Überblick und weißt immer, wo du gerade stehst.

✔️ Mit vier Abschnitten passend zu deinem Schwangerschaftsfortschritt

✔️ Chronologisch sortiert vom Schwangerschaftsbeginn bis zur Geburt

✔️ Zum Ausdrucken für den Kühlschrank oder deine Handtasche

Außerdem bekommst du eine ausführliche Anleitung dazu, wie du die Checkliste zu deinem ganz individuellen Orga-Fahrplan machst und die Aufgaben gut mit deinem Lieblingsmenschen aufteilst.

ORGAMAMI Orga Guide

Der Orga Guide-Wissensschatz

Das smarte E-Book mit dem essenziellen Wissen zu allen 35 organisatorischen To-dos aus den Bereichen

✔️ Rechtliches (wie z. B. die Mitteilung beim Arbeitgeber, Vaterschaftsanerkennung oder die Elternzeitanmeldung)

✔️ Finanzielles (wie z. B. deine Krankenversicherung, Elterngeldvorbereitung & -antrag, Mutterschaftsgeld)

✔️ Gesundheit & Geburt (wie z. B. die Schwangerschaftsvorsorge, Hebammensuche, Geburtsplan, Wochenbettvorbereitung)

✔️ Klassisch organisatorisches (wie z. B. die Elternzeitplanung, Kita-Platzsuche, Erstausstattung)

Im Orga Guide findest du alle essenziellen Tipps, die dir jede Menge Geld und Nerven sparen, weil du einfach alles Wichtige auf dem Schirm hast.

ORGAMAMI-Orga-Guide-Workbook

Das interaktive Workbook

Das strukturierte Arbeitsheft ist dein kompetenter Orga-Berater: Es stellt dir zu jedem der 35 To-dos die richtigsten Fragen zur richtigen Zeit und gibt dir clevere Tools zum Umsetzen mit an die Hand

✔️ mit 13 passenden Checklisten zum Abhaken, damit du nichts Wichtiges vergisst

✔️ mit unzähligen Reflexionsfragen und Impulsübungen, die dir helfen, deine Bedürfnisse herauszufinden und bessere Entscheidungen treffen

✔️ mit smarten Step-by-Step-Anleitungen, mit denen du deine To-dos effizient umsetzen kannst.

ORGAMAMI-Orga-Guide-Reminder

Exklusiver wöchentlicher Reminder-Service

Nur für Orgamami-Kund:innen:

✔️ Ich erinnere dich jeden Montag an dein jeweiliges To-do, passend zu deiner aktuellen Schwangerschaftswoche – ab sofort bis zur Geburt.

✔️ Du bekommst insgesamt bis zu 35 E-Mails (je nach Anmeldezeitpunkt) – eine pro Woche.

So vergisst du garantiert nichts mehr und kommst auf jeden Fall in die Umsetzung.


So gehst du jede Woche vor

Beispiel: To-do “Kinderarztsuche”

Bist du bereit?

Dann starte jetzt – mit dem 4 in 1 – Orga Guide – deinem Rundum-sorglos-Paket für die Schwangerschaft.

ORGAMAMI 4 in 1 Orga Guide für die Schwangerschaft

Falls du in der Schwangerschaft schon fortgeschritten bist und dich fragst, ob der Guide sich jetzt noch lohnt, schau mal hier.

Woher kommen die Informationen aus dem Orga Guide? Kann ich mich darauf verlassen, dass die Inhalte auch stimmen?

Meine Arbeit zeichnet sich durch einen extrem hohen Qualitätsanspruch aus. Einerseits kannst du dir sicher sein, dass alle Inhalte sehr gewissenhaft und wissenschaftlich fundiert recherchiert sind.

Wie das funktioniert, habe ich während meines Studiums der BWL und Medien und meiner Arbeit als “Wissenschaftliche Mitarbeiterin” in Lehre und Forschung am Fachgebiet Unternehmensführung und Organisation einer Technischen Universität gelernt.

Außerdem habe ich alle Inhalte durch ausgewiesene Expert:innen aus meinem Kooperationsnetzwerk prüfen lassen.

Was bedeutet das?

Ich schätze mich total glücklich, dieses wertvolle Netzwerk zu haben. Denn die Vielfalt der Themen, den der ORGAMAMI Orga-Fahrplan für die Schwangerschaft ausmacht, braucht ganz unterschiedliche Ansprechpartner:innen, die sich in ihrem jeweiligen Fachbereich bestens auskennen.

All dieses Wissen vereint findest du komprimiert in meinen Produkten.

Ich bin schon relativ weit in der Schwangerschaft. Lohnt sich der Orga Guide für mich noch?
Ich habe erst vor kurzem erfahren habe, dass ich schwanger bin. Wann sollte ich mit dem Guide starten?
Ich bin noch gar nicht schwanger, aber einen Kinderwunsch. Macht der Guide da schon Sinn?

Auf jeden Fall. Denn dann bist du direkt super vorbereitet und weißt schon, was auf dich zukommt, wenn es endlich geklappt hat. UND: Für einige To-dos ist es sogar sinnvoll, diese schon vor der Schwangerschaft vorzubereiten, z. B. die Hebammensuche, die Planung der Schwangerschaftsvorsorge oder das Elterngeld.

Zusätzlich empfehle ich dir, mein Orga Update zu abonnieren, damit du rechtliche und politische Änderungen auf jeden Fall mitbekommst.

Ich nur noch ein paar Wochen bis zur Geburt. Lohnt sich der Guide für mich noch?

Vielleicht ja, vielleicht nein.

Nimm dir am besten die Checkliste zur Hand und gehe sie einmal für dich durch: Kannst du an die meisten Themen schon guten Gewissens einen Haken machen? Dann entspanne dich. Du schaffst den Rest auch noch allein. Sind noch einige Themen offen, du bist unsicher, was alles zugehört, dir rennt die Zeit davon und/oder du willst auf Nummer Sicher gehen? Dann gönne dir den Guide und setze deine Themen auf der Überholspur um. Denn kompakter bekommst du die Quintessenz des gesammelten Orga-Wissens nirgends (außer vielleicht in meinem Online-Kurs, falls du noch viel tiefer einsteigen möchtest).

Deine Frage ist nicht dabei?

✉️ Schreibe mir und ich antworte dir so schnell es geht. 🙂

Brauche ich das wirklich?

Hand aufs Herz: Wie gut bist du informiert?

ORGAMAMI Organisiere deine Schwangerschaft (c) Dani Becker

Wusstest du zum Beispiel, dass …

💶 viele Schwangere in der Mutterschutz- und Elternzeit die Beiträge für die Krankenversicherung selbst zahlen müssen?

🩺 Kinderarztpraxen vielerorts komplett überfüllt sind und auch Neugeborene abgelehnt werden dürfen, wenn es keine Kapazitäten gibt?

🧽 fast jede Mama im Wochenbett Anspruch auf eine bezahlte Haushaltshilfe hat?

Ich bin Madlen,

Mama & Gründerin von Orgamami.

ORGAMAMI Mein-Traum-ist-dass-werdende-Eltern-endlich-kompetent-informiert-sind

Ich will erreichen, dass keine werdenden Eltern mehr (so wie ich damals) planlos durch die Schwangerschaft gehen müssen, weil sie nicht wissen, was sie alles organisieren müssen.

Mein Ziel ist, dass jede werdende Mama und ihr:e Partner:in alle ihre To-dos, Rechte und Optionen kennen und mit selbstverantwortlichem Bewusstsein die richtigen Entscheidungen trifft.

Keine junge Mama soll mehr etwas bereuen müssen, nur weil sie das irgendwas nicht wusste.


Das sagen andere über Orgamami

Fifi Girl
Fifi Girl
2024-01-22
Bin super vorbereitet in die Geburt gegangen, ohne den Plan und das Wissen dazu wäre ich mit meinem ersten Kind, denke ich sehr überfordert gewesen. Also danke für die wöchentlichen Email und den Ablauf plan🫶
RK
RK
2024-01-18
Auf Madlen bin ich beim Instagram aufmerksam geworden. Die Beiträge sind immer sehr informativ und hilfreich. Super Arbeit :) Bei der Anmeldung der wöchentlichen Updates hatte ich ein Paar technische Probleme, auf die Madlen sehr schnell reagiert hatte. Vielen Dank!
Gesine Richter
Gesine Richter
2023-11-28
Die Checklisten sind strukturiert und super übersichtlich aufgebaut - zusammen mit den wöchentlichen Mails in der Schwangerschaft wurde der Bürokratiedschungel für mich wirklich machbar und ich war sicher, dass ich keine Frist verpasse. Das war eine riesige Hilfe, vielen Dank!
Tina P.
Tina P.
2023-10-30
Man wird über die gesamte Schwangerschaft Mut wertvollen Tipps und Infos versorgt. Auch Themen die man vielleicht gar nicht vor Augen hat werden angesprochen. Ich kann Orgamami jeder Schwangeren empfehlen.
Sarah Werner
Sarah Werner
2023-10-16
Super hilfreich, gerade beim ersten Kind 😊
Josie Reintges
Josie Reintges
2023-08-28
Durch Orgamami ist frau wunderbar organisiert und ihre ToDo Listen liefern einen umfassenden Überblick über alles, was so in der Schwangerschaft ansteht. Viele Dinge aus Madlens Liste habe ich in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht gewusst und wurde erst in der zweiten Schwangerschaft darauf aufmerksam, konnte so neben der Zeit auch bares Geld sparen. Die Liste ist also ein wahrer gamechanger! Vor kurzen habe ich auch ihren Kurs "Schwanger mit Plan" gemacht, indem man noch mehr Infos zu den Einzelnen Todos bekommt, teils auch direkt von Expert*innen. Von mir eine klare Empfehlung. Sowohl die Organisationsseite ihrer Arbeit, aber auch die Aufklärungsarbeit ist sehr umfassend. Ihre vielen kostenfreien Infos zum Beispiel zum Thema CTG und Ultaschall in der Schwangerschaft und auch Kinderarzt und noch vieles mehr auf Instagram sind eine Bereicherung für jede Familie. Denn das sind alles Infos, die sehr wohl auch den/die Partner*in angehen.
Julia W.
Julia W.
2023-07-21
Ich bin durch Instagram auf Madlen gekommen. Die Checklisten sind richtig toll, sie geben einem in der Schwangerschaft so viel mehr Sicherheit. Es gibt sogar einen Online-Kurs. Echt schade, dass ich ihren Content nicht früher entdeckt habe. Kann sie nur wärmstens empfehlen! 🙏
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner